Arbeiten bei Trakken

Wir arbeiten in einer sehr schnellen, spannenden Branche mit ständig neuen Herausforderungen. Ob Digital Analytics, Technologie oder auch Usability und Conversion Optimierung - das Umfeld und die Anforderungen verändern sich fortlaufend.

Was wir machen

Trakken ist ein Online-Unternehmen, dass sich auf die Bereiche Web Analyse und Conversion Optimierung spezialisiert hat.
Wir entwickeln Technologie zur datengetriebenen Aussteuerung vom Online-Business sowie der Optimierung von Webseiten und beraten viele nationale und internationale Unternehmen.

Professionalität

Die Zusammenarbeit mit vielen verschiedenen Unternehmen aus der Online-Welt sorgt für abwechslungsreiche Aufgaben. Als Dienstleister haben wir natürlich stets die Erwartung unserer Kunden zu erfüllen und müssen besser sein als andere.
In der Produktentwicklung haben wir ein internationales Netzwerk an Partnern, die höchste Ansprüche an uns stellen und uns ständig vorantreiben.

Entwicklung

Die Online-Welt dreht sich sehr schnell, was für uns eine große Herausforderung ist, da wir stets schneller und besser sein müssen.
Jeder entwickelt sich weiter und unser eigener Anspruch ist es immer einen Schritt voraus zu sein und neue Technologien und Prozesse schnell zu adaptieren.

Netzwerk

Enge Kooperationen mit anderen Technologieunternehmen wie Google oder Adobe sorgen für einen ständigen anspruchsvollen Austausch.
Dazu hat Trakken ein internationales Partnernetzwerk mit Agenturen in den USA, Kanada, Australien, Niederlanden, Frankreich und vielen anderen Ländern.

Unsere Stellenangebote

Trainee Bei Trakken

Durch die gezielte und konzentrierte Weiterentwicklung von Methodik und Fachkompetenz hat man mit dem Trakken Trainee Programm die Chance, in wenigen Monaten zum Experten ausgebildet zu werden.

Student bei Trakken

Während des Studium schon Praxiserfahrungen sammeln und den Kontakt zur Arbeitswelt aufbauen. Welche Möglichkeiten es bei Trakken für Studenten gibt, stellen wir hier für dich zusammen.

Ausbildung bei Trakken

Trakken ist zertifiziertes Ausbildungsunternehmen und bietet zusammen mit der Handelskammer Hamburg ein interessantes und abwechslungsreiches Ausbildungsprogramm mit Theorie und Praxis an.

Absolvent bei Trakken

Direkteinstieg nach dem Studium? Hier findest du Informationen zu den verschiedenen Job-Möglichkeiten für Absolventen bei uns.

Warum solltest du bei uns arbeiten?

Die Online-Welt dreht sich sehr schnell, was für uns eine große Herausforderung ist, da wir stets schneller und besser sein müssen. Jeder entwickelt sich weiter und unser eigener Anspruch ist es immer einen Schritt voraus zu sein und neue Technologien und Prozesse schnell zu adaptieren. Die Lernkurve unserer Mitarbeiter wird deshalb nie abflachen, sondern jeder hat die Möglichkeit und Herausforderung sich fortlaufend weiterzuentwickeln.

Als junges Unternehmen bieten wir eine tolle Arbeitsatmosphäre in einem der schönsten Büros von Hamburg. Die zentrale Lage in Hamburg mit der Nähe zum Hafen, der Schanze, dem Kiez und der Innenstadt macht das Büro für Hamburger und auch Mitarbeitern, die außerhalb Hamburgs wohnen, sehr gut erreichbar. Mittagspause an der Elbe? Kein Problem bei uns!

Wir veranstalten regelmäßig Events für das ganze Team und können dazu auch noch sehr gut feiern. Grillpartys auf der Dachterrasse, Teamausflüge an die Ostsee, Sommerpartys, Weihnachtsfeiern, Kochen, Golfen, Kart fahren oder auch gemeinsame After-Work-Partys sind nur ein Teil unserer Veranstaltungen.

Wir sind ein Teil der Online-Welt und sind bei der Entwicklung vorne mit dabei. Durch einen regelmäßigen Austausch im internationalen Netzwerk der Google Analytics Certified Partner, haben wir auch einen engen Kontakt zu vielen ausländischen Unternehmen und tauschen uns fortlaufend aus.

Durch die absolute Fokussierung auf die Bereiche Web Analyse und Conversion Optimierung haben wir hier ein Fachwissen aufgebaut, das nicht oft zu finden ist.

Seit Jahren arbeiten wir mit tollen Unternehmen aus der Online-Welt zusammen. Ob großer Medienkonzern, Online Pure-Player, Venture Capital finanziertes Startup oder internationalem Travel-Unternehmen, jeder Kunde ist eine neue Herausforderung und macht unsere Arbeit unheimlich spannend.

Gerade für Direkteinsteiger, Werkstudenten, Auszubildende, Trainees und Praktikanten ist es sehr wichtig möglichst schnell die Grundlagen vermittelt zu bekommen. Hierzu haben wir das interne Ausbildungsprogramm Trakkademy entwickelt, bei dem jede Woche spezielle Themen in Modulen vermittelt werden.

Im Großraumbüro herrscht stets eine sehr offene Kultur, sodass auch sehr viel kommuniziert wird. Das Team zeichnet sich durch eine hohe Hilfsbereitschaft aus, sodass keiner bei Fragen einfach stehen gelassen wird.

Neben dem Spaß bei der Arbeit, ist bei uns die Professionalität oberste Priorität. Die enge Zusammenarbeit mit anspruchsvollen Kunden treibt uns an stets auf hohem Niveau zu arbeiten und sich fortlaufend weiterzuentwickeln. Von der Softwareentwicklung ber das Produktmanagement bis hin zum Consulting haben wir in allen Bereichen einen sehr hohen Anspruch an uns selbst.

Jeder Mitarbeiter hat seine individuellen Stärken und Schwächen. Bei Trakken hat jeder die Möglichkeit sich entsprechend seiner Interessen weiterzuentwickeln und auf Bereiche, die er/sie spannend findet, zu fokussieren oder auch mehr Verantwortung und Führungsaufgaben zu übernehmen.

Bestens vorbereitet!

Hast du Fragen zur richtigen Bewerbung für einen Job bei Trakken? In unserem Bewerberguide werden viele Fragen beantwortet und wir geben Tipps für die Bewerbungsunterlagen.

Jetzt Bewerbungsguide herunterladen
X

News zu Digital Analytics & Optimization

Bleiben Sie auf dem Laufenden und bestellen Sie den Trakken Newsletter mit Themen wie z.B.:

Ich stimme den Datenschutzbestimmungen zu.

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse an!

Vielen Dank für Ihre Anmeldung!

Sie erhalten in Kürze eine Nachricht von uns.