Attribution ist die Zuordnung von Conversions auf unterschiedliche Trafficquellen. D.h. dass Conversions nicht mehr ausschließlich der letzten Quelle zugeordnet werden, sondern auch den vorherigen Touchpoints der Customer Journey. Hierbei gibt es verschiedene unterschiedliche Attributionsmodelle die eine differenzierte Analyse der unterschiedlichen Trafficquellen ermöglichen.
Unter Umständen kann es ja durchaus sein, dass eine Quelle einen enormen Einfluss auf die Conversions hat, da sie sehr oft am Anfang eines Entscheidungsprozesses der User steht – abgeschlossen wird dann aber über einen anderen Kanal.
Trakken entwicklet gemeinsam mit Unternehmen Attribution Modelle. Hierzu werden Workshops durchgeführt, verschiedene Hypothesen und Modelle erstellt. Die Modelle werden zunächst getestet und fortlaufend optimiert, da es kein perfektes Modell gibt.
KontaktErfassung aller Touchpoints von Nutzern mit dem Unternehmen zur Darstellung einer Customer Journey.
Identifikation relevanter Einflussfaktoren auf die Kaufentscheidung von Erstkontakt bis zum Last Click vor der Conversion.
Entwicklung und Berechnung von verschiedenen Attributions-Modellen, um den Einfluss verschiedenen Marketingkampagnen und anderer Touchpoints zu bestimmen.
für Ihre Nachricht! Wir werden uns in
Kürze bei Ihnen melden.