Lösungen - E-Commerce

Digital Analytics & Conversion Optimierung für E-Commerce

Services und Produkte für E-Commerce Unternehmen

Digital Analytics Strategie und Aufbau einer Analytics-Plattform

Aufbau einer Digital Analytics Plattform, um das Nutzerverhalten sichtbar zu machen und die digitalen Marketingaktivitäten zu optimieren. Vom Toolauswahlprozess über die Implementierung bis zu fortlaufenden Analysen und Auswertungen bietet Trakken viele Services für E-Commerce Unternehmen an.

Shopoptimierung durch Analysen und Auswertungen

Mit Analysen und Auswertungen von Daten aus dem Digital Analytics Tool sowie dem Data Warehouse werden Barrieren und Potenzial identifiziert, aus denen klare Handlungsempfehlungen zur Optimierung des Shops abgeleitet werden.

Mehr Umsatz durch Optimierung der Conversion Rate

Durch Analysen des Nutzerverhaltens und systematischem A/B-Testing die Conversion Rate von Landing Pages und Kaufprozessen gesteigert. Trakken bietet von Analysen über Konzeption und Umsetzung ein Full-Service an.

Reporting Prozesse mit flexiblen Dashboards und Berichten automatisieren

Automatische Erstellung von web-basierten Dashboards und Berichten, um KPIs zur Shopnutzung, Top-Produkten oder -kategorien zu erhalten. Trakken erstellt das gesamte Reporting mit Daten aus verschiedenen Quellen.

Lösungen

Mit Technologie, Daten und Prozessen die Effizienz im E-Commerce steigern

Für E-Commerce Unternehmen ist der Aufbau einer Digital Analytics Plattform, die fast alle Bereiche des Unternehmens von Marketing bis zum Shop und dem Data Warehouse betrifft, eine wichtige Basis, um wettbewerbsfähig zu sein. Ob Shop, Mobile, Apps oder weitere Offline-Touchpoints, alle Daten müssen einheitlich an einem Ort gespeichert und für weitere Analysen zugänglich gemacht werden.

Trakken unterstützt E-Commerce Unternehmen bei der Auswahl der am besten geeigneten Technologie bis zur Implementierung im Unternehmen und der Nutzung. In Workshops werden alle Anforderungen definiert und Best-Practices vorgestellt, sodass eine Prozess-Roadmap entwickelt werden kann.

Um die Daten auch effizient zu nutzen bietet Trakken Services zur Analyse und Auswertung der Nutzerdaten an. Durch systematisches A/B-Testing können Marketing und Shop fortlaufend optimiert werden, sodass die User Experience und damit auch die Shopumsätze gesteigert werden.

Lösungen

Haben Sie noch Fragen zu Trakken, den Produkten & Services?
Kontaktieren Sie uns gerne

Bitte geben Sie eine Nachricht ein!

Bitte geben Sie Ihren Namen ein!

Bitte geben Sie Ihr Unternehmen an!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an!

Vielen Dank

für Ihre Nachricht! Wir werden uns in
Kürze bei Ihnen melden.

040 - 284 53 - 6700

Trakken Web Services GmbH
Zirkusweg 1
20359 Hamburg

Folgen Sie uns:

Trakken Solutions - Digital Analytics für E-Commerce

Wie können E-Commerce Unternehmen Digital Analytics nutzen? Timo Aden, Geschäftsführer von Trakken Web Services, gibt in diesem Interview einige Insights zur Nutzung von Tools, Analysen des Nutzerverhaltens, internen Strukturen und welche Potenziale es für E-Commerce Unternehmen gibt.

X

News zu Digital Analytics & Optimization

Bleiben Sie auf dem Laufenden und bestellen Sie den Trakken Newsletter mit Themen wie z.B.:

Ich stimme den Datenschutzbestimmungen zu.

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse an!

Vielen Dank für Ihre Anmeldung!

Sie erhalten in Kürze eine Nachricht von uns.