Trakken und Optimizely kooperieren – 3 Sterne Partnerschaft

21. März 2016Artikel, Insights, Optimization

Trakken und Optimizely beschließen eine umfangreiche Zusammenarbeit für die Conversion Optimierung. Aus einer Hand erhalten Unternehmen in Deutschland ab jetzt eine der bestmöglichen Kombinationen aus hochrangiger technischer Lösung und fachspezifischer Beratung, um erfolgreiche Testing- und Personalisierungskampagnen durchzuführen.

Durch die fachkundige Unterstützung sollen die Conversion Rates von Buchungs- und Bestellprozessen und die Performance von Landing Pages und Produktseiten im Web und in mobilen Apps dauerhaft erhöht werden. Trakken stellt in einem ersten Schritt alle Kunden auf die Optimizely-Lösung um.

Trakken ist für uns einer der wichtigsten Partner zur Conversion Optimierung auf dem europäischen Markt. Als Teil der Omnicom Media Group ist Trakken Baustein einer sehr schlagkräftigen Allianz, die das Thema Testing und Personalisierung unterstützt“, so Frank Piotraschke, Head of Sales DACH bei Optimizely. „Unser gemeinsames Ziel ist es, Webseitenbesuchern die bestmöglichen Nutzererfahrungen zu bieten. Die agile und robuste Plattform von Optimizely und der Erfahrungsschatz von Trakken werden unseren Kunden den entscheidenden Wettbewerbsvorteil bringen, um ihre Umsätze zu steigern.“

 

Roadshow bringt Full-Service-Ansatz zum Kunden

Im nächsten Schritt wollen Optimizely und Trakken den Markt gemeinsam aufrollen. Um potenziellen Kunden mehr Einblick in die Möglichkeiten der Kooperation zu geben, bereiten Optimizely und Trakken eine gemeinsame Roadshow vor, die die beiden Partner im Laufe des Jahres nach Berlin, Hamburg, Köln und München führen wird. Startschuss ist am 07. April in der Hauptstadt, Termine für die weiteren Events folgen.

„Die Kombination aus der zuverlässigen Optimizely-Technologie und der Expertise unseres Conversion Optimierungs-Teams mit Full Service-Ansatz verbessert das Angebot für unsere Kunden kontinuierlich“, so Timo Aden, Geschäftsführer von Trakken Web Services. „Wir versprechen uns von der Kooperation deutliche Steigerungen der Conversion Rates und agileres Testing auf den Seiten unserer Kunden. Insbesondere freue ich mich darüber, dass wir als Drei-Sterne-Partner auf einer soliden gemeinsamen Basis zusammenarbeiten werden.“

 

Kooperation soll Erfolg an Kunden weitergeben

Die Kooperation zwischen Optimizely und Trakken bringt zwei Top-Player der Optimierungsbranche zusammen. Optimizely hat sich sehr schnell weiterentwickelt und erfolgreich auf dem Markt positioniert. In den USA mit über 6000 Kunden bereits Marktführer im Bereich Webseitenoptimierung, baut Optimizely seit letztem Jahr auch auf dem deutschen Markt seinen Kundenstamm kontinuierlich aus. Trakken ist einer der Pioniere im Bereich Digital Analytics und hat als eine der ersten Agenturen in Deutschland erfolgreich Conversion Rate Optimization (CRO) angeboten. Durch den Zusammenschluss mit dem Agenturnetzwerk der Omnicom Media Group Germany Anfang 2015 bietet Trakken umfangreiche Services über die bisherigen Kernthemen der digitalen Analyse und Optimierung hinaus.

X

News zu Digital Analytics & Optimization

Bleiben Sie auf dem Laufenden und bestellen Sie den Trakken Newsletter mit Themen wie z.B.:

Ich stimme den Datenschutzbestimmungen zu.

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse an!

Vielen Dank für Ihre Anmeldung!

Sie erhalten in Kürze eine Nachricht von uns.